Aktion
Brückentage
Art-City Düsseldorf

Mit der Aktion „Brückentage“ hat Düsseldorf die Möglichkeit, das lebendige Image der Stadt weiter als innovativen Wirtschaftsstandort, als „Art-City“ oder als „Stadt der Künste“ auszubauen, um zu erreichen, dass Düsseldorf die einzige Stadt weltweit sein kann, in der sieben farbige Kunstwerke einen Fluss überqueren.


Für den Fremdenverkehr wird die gesamte Rheinfront der Stadt beidseitig von Interesse sein und somit als ein weiteres Highlight den Fremdenverkehr unterstützen. Ein zusätzliches Ziel solch einer Aktion wird der erkennbare
Unterschied zu anderen Städten sein, die mit Düsseldorf in zunehmenden
Wettbewerb stehen.



Zurück  Zurück

 
 
     
 
     
 
     
 
     
Farben werden dort sinnvoll eingesetzt, wo sie das Gesamtbild eines Objektes positiv hervorheben und unterstützen. Dabei spielt das Zusammenwirken von Farbe und Form eine wesentliche Rolle.
Die ausgewählte Farbe soll für das Auge des Betrachters angenehm sein und seine Aufmerksamkeit wecken. Um die Orientierung zu erleichtern, ist es wichtig, mit einer Grundfarbe zu arbeiten. Farbabstufungen erfolgen innerhalb eines Objektes durch die Wirkung von Licht und Schatten.
Designed by Christian Hinz (www.christian-hinz.de)